Logo Beratung & Psychotherapie Monika Bien
Schriftgröße: A A A

Feedback/Referenzen

Feedbacks zu Seminaren zur Gesundheitsprävention von Unternehmen


Caritasverband Paderborn e.V.

Frau Monika Bien führte im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung des Caritasverbandes Paderborn das 2-tägige Kompaktseminar "Wege aus der Stressfalle"  für interessierte Mitarbeitende durch.

Alle Seminarteilnehmer bewerteten die Veranstaltung als sehr gut. Frau Bien verstand es zu jedem Zeitpunkt auf die Bedarfe der Gruppe einzugehen und den Seminarinhalt flexibel im Sinne der Teilnehmer zu gestalten.

Handfeste theoretische Informationen zur Stressreduktion wurden durch praktische Übungen untermauert, die sich leicht in den Allltag integrierren lassen.

Die Interaktion war sehr positiv, die Vermittlung der Inhalte kompetent und souverän. Insgesamt beurteilten die Teilnehmer das Seminar als außerordentlich kurzweilig und hilfreich.


Caritas Wohnen im Erzbistum Paderborn gem. GmbH

Monika Bien ist seit mehreren Jahren in einem Unternehmensbereich des CWW Paderborn, im Geschäftsbereich Wohnen, in der internen Fortbildung tätig. Ihr Schwerpunkt liegt auf Angeboten der Gesundheitsförderung - für Mitarbeitende und speziell für Führungskräfte. Die Veranstaltungen werden sehr gut angenommen, Frau Bien aufgrund ihrer hohe Kompetenz in Verbindung mit eigener langjähriger beruflicher Erfahrung sehr geschätzt.

Sie ist immer gern bereit, neue Angebote zu entwickeln opder bestehende an die besonderen Efordernisse anzupassen. Der Blick von außen auf unsere Organisation ist hilfreich und fruchtbar.

Bettina Weinberg, Leitung Geschäftsstelle Personal- und Organisationsentwicklung

 

Haus St. Elisabeth, Paderborn

"... Insgesamt ist mein Eindruck, dass die Schulungen zum Thema Stress im letzten Jahr schon Mitarbeitenden sehr geholfen haben." Elke Josephs, Leitung

 

Bischöfliches Generalvikariat Hildesheim

" ... Wir alle habe die Zeit in Goslar in sehr, sehr guter Erinnerung. Wir sind alle bereichert nach Hause gefahren, und das hat ganz wesentlich mit dem von Ihnen gestalteten Programm und Ihrer Art der Seminarleitung zu tun - deswegen nochmals ein herzliches Dankeschön für die gemeinsame Zeit." Dr. Markus Güttler, Leiter der Hauptabteilung Personal/Verwaltung

 

 

Was Seminarteilnehmende sagen...

 

Denk Dich frei ... Wege aus der Stressfalle finden

 

"Danke nochmal für die tolle Fortbildung ... Ich glaube, wenn ich mir die Anwendung des ABC-Modells angewöhne und antrainiere, also fest in den Alltag integriere, werde ich entspannter werden." Elisabeth H.

"Ich habe erfahren, dass es Hilfe gibt, dass man durchaus vorhandene schwierige Situationen einfacher bewältigen kann und sich dadurch besser fühlen kann, wenn man sie aus einem veränderten Blickwinkel betrachtet und angeht. Ich habe jetzt ein Werkzeug an der Hand, das mir helfen kann ... Schwierigkeiten anzugehen."


"Die REVT von Ellis begleitet mich auch weiterhin. Ich fand die Methode schon in Ihrem Seminar sehr praktikabel, effizient und gut ... Sie waren da im Umgang ein sehr souveränes Vorbild und haben deutlich gemacht wie inhaltlich gehaltvoll diese doch eigentlich simple Methode sein kann.  (...) Auch im Alltag suche ich Situationen, in denen ich mich unter Stress setze, dann nach den "Muss-Botschaften" die dahinter stehen und ertappe mich so dabei, wie alte, internallisierte Überzeugungen wirken und wirken - aber entlarvt werden können und dann einer Überprüfung "zum Opfer fallen". Dranbleiben ist hier der Schlüssel - ein Lohnender!" A.V.

"Das Seminar kann ich nur empfehlen, ... sehr kompetente Leitung..., hilfreiches Handout, ruhige Atmoshäre,  guter Service (es gab immer Mineralwasser und eine Süßigkeit an der Haustür) ..." Nicole Meilwes

"Bedanken möchte ich mich für ein wirklich gutes Seminar und ausgezeichnete Gesprächsansätze ..."

 

Besonders gefallen hat mir:

"nachvollziehbare Impulse; interessante, angenehme Präsentation; angenehme Atmosphäre ..."

"die hohe fachliche Kompetenz der Trainerin..."

"das Bearbeiten der auf die Arbeit zugeschnittenen Themenschwerpunkte ..."

"das Bearbeiten persönlicher Themen in intensivem Umfang..."

"die Seminarunterlagen, praktischen Übungen, die Anleitung

"das alles, was die Teilnehmenden sagten, ernst genommen und aufgegriffen wurde..."


Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

 

"Kann den Kurs "Progressive Muskelentspannung" bei Monika Bien wirklich empfehlen. Sie ist individuell auf jeden Kursteilnehmer eingegangen. Durch die Entspannungstechniken habe ich gelernt, Körper und Geist in Einklang zu bringen und ruhiger und gelassener zu werden. Monika Bien konnte dies gut übermitteln. Habe auch die Motivation, diese Techniken im Alltag fortzuführen. Vielen Dank!"  Cornelia Bracke

 

 

Feedbacks von Patienten werden Sie auf dieser Seite nicht finden: Laut Heilpraktiker Berufsordnung sind " Äußerungen Dritter" in Form von  "Dank, Anerkennungs- und Empfehlungsschreiben" verboten.